Rohr unter Spüle tropft?

6 Antworten

Da es anscheinend davor nicht getropft hat, muss er ja zwangsläufig dran gewesen sein irgendwie. Er hat ja die armatur von unten befestigt und die Schläuche angeschlossen. Würde erst nach beheben des Mangels die Rechnung bezahlen.

Bist Du überhaupt (verzeih mir) in der Lage, das Teil auseinander zu bauen und dann gereinigt, gedichtet und ausgerichtet wieder zusammen zu schrauben ?

Lass das den Handwerker machen.

Woher weiß der denn, das da nur etwas "zurück geschoben" werden muss.

Das nennen die in Krimis immer "Täterwissen".

Sandra241998297 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 20:44

Nein, leider nicht. Ich habe auch Angst noch mehr Schaden anzurichten.

DietmarBakel  03.05.2025, 20:54
@Sandra241998297

Ruf den an. Er hat es verbockt. Er hätte alles auf Dichtheit prüfen müssen.

Und seine Aussage

er meinte er hätte nichts angerührt

ist nicht glaubhaft. Wenn er die Armatur dieser Spüle getauscht hat, dann hat er da unten rumgefummelt.

Klar schmerzt ihn die erneute Anfahrt für so einen Killefick. Da hätte er halt aufpassen müssen.

Du hast sicher Anspruch auf Korrektur.

Allerdings hat du vermutlich weniger Zores wenn du das selbst behebst. Aufschrauben, ein wenig zusammenschieben, fest zuschrauben.

Auf dem Foto ist nicht zu erkennen ob es eine Verschraubung oder Muffe ist .

wenn nur Muffe , dann zusammen schieben . und wenn es eine Verschraubung ist ,brauche ich es dir sicher nicht erklären ...fest anziehen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sandra241998297 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 20:59

wie es aussieht nur ne Muffe aber fest zusammenschieben hat da leider nichts gebracht (zumindest bei mir nicht) Hab auch Angst noch mehr Schaden anzurichten

Hallo Sandra,

bei dem Anschluß scheint die Lippendichtung defekt zu sein oder sie ist aus der Nut herausgerutscht.

Da hilft nur Sifon ausbauen und die verbindungen überprüfen.

Hast du keinen Nachbarn der dir etwas helfen könnte?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege