Rohr unter Spüle tropft?
Hallo, bei uns war der Klempner da und hat in der Küche einen neuen Wasserhahn montiert. Leider ist es jetzt so, dass danach das Rohr unter der Spüle angefangen hat zu tropfen. Darauf habe ich ihn angeschrieben, weil ich dachte, dass das Rohr bei der Montierung vielleicht bewegt wurde.. er meinte er hätte nichts angerührt und dass ich das Rohr nur feste zurückschieben muss. Hat leider nicht geklappt und es tropft immer noch. Hat jemand eine Ahnung was ich nun tun kann? (Wie markiert, Foto anbei) Ich will dem Klempner nicht auf die Nerven gehen aber kann das auch nicht selbst lösen und bin wegen der Montierung schon um 250€ ärmer geworden.
Danke im Voraus.
6 Antworten
Da es anscheinend davor nicht getropft hat, muss er ja zwangsläufig dran gewesen sein irgendwie. Er hat ja die armatur von unten befestigt und die Schläuche angeschlossen. Würde erst nach beheben des Mangels die Rechnung bezahlen.
Bist Du überhaupt (verzeih mir) in der Lage, das Teil auseinander zu bauen und dann gereinigt, gedichtet und ausgerichtet wieder zusammen zu schrauben ?
Lass das den Handwerker machen.
Woher weiß der denn, das da nur etwas "zurück geschoben" werden muss.
Das nennen die in Krimis immer "Täterwissen".
Ruf den an. Er hat es verbockt. Er hätte alles auf Dichtheit prüfen müssen.
Und seine Aussage
er meinte er hätte nichts angerührt
ist nicht glaubhaft. Wenn er die Armatur dieser Spüle getauscht hat, dann hat er da unten rumgefummelt.
Klar schmerzt ihn die erneute Anfahrt für so einen Killefick. Da hätte er halt aufpassen müssen.
Du hast sicher Anspruch auf Korrektur.
Allerdings hat du vermutlich weniger Zores wenn du das selbst behebst. Aufschrauben, ein wenig zusammenschieben, fest zuschrauben.
Auf dem Foto ist nicht zu erkennen ob es eine Verschraubung oder Muffe ist .
wenn nur Muffe , dann zusammen schieben . und wenn es eine Verschraubung ist ,brauche ich es dir sicher nicht erklären ...fest anziehen .
wie es aussieht nur ne Muffe aber fest zusammenschieben hat da leider nichts gebracht (zumindest bei mir nicht) Hab auch Angst noch mehr Schaden anzurichten
Hallo Sandra,
bei dem Anschluß scheint die Lippendichtung defekt zu sein oder sie ist aus der Nut herausgerutscht.
Da hilft nur Sifon ausbauen und die verbindungen überprüfen.
Hast du keinen Nachbarn der dir etwas helfen könnte?
LG
Nein, leider nicht. Ich habe auch Angst noch mehr Schaden anzurichten.