Röntgen gehen um zu wissen wie groß ich werde - welcher Arzt?

Bus308  22.11.2021, 18:25

Wie gross sind deine Eltern?

Maxxi112
Fragesteller

1.80 und mein Mutter weiß ich nicht genau, ca 1.70, fand es allgemein komisch das ich im vergleich zu meinen eltern so groß bin xD - 1.80 ist jz nd klein aber du weißt

3 Antworten

Wozu? Du wächst nicht mehr wenn du es weißt.

Ernähre dich gesund und ausgewogen, rauche nicht, trink keinen Alkohol und beweg dich regelmäßig. Dann kannst du dein potentielles Größenwachstum optimal ausnutzen.

Aber wenn du es unbedingt wissen möchtest, dann rede mit deinem Hausarzt.

Maxxi112
Fragesteller

Hä? Woher soll ich das denn wissen ob ich noch wachse xD???

MaryLynn87  22.11.2021, 15:20
@Maxxi112

Nichts von dem was ich aufgezählt habe solltest du NICHT machen auch wenn du schon ausgewachsen bist.

Also ist es vollkommen egal OB du noch wachsen kannst oder nicht.

Hey ,

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken über die Körpergröße machen. Weil das automatisch passiert , du musst abwarten ! Setz dir andere Ziele in deinem Leben aber lass das was quasi vorherbestimmt ist einfach passieren und warte ab.

Ich habe mir auch die ganzezeit Gedanken über meine Größe gemacht und wollte auch größer sein aber ich habe irgendwann bemerkt , dass das völlig unsinnig ist. Und 189 cm kann meiner Meinung nach nicht besser sein. Du bist groß aber nicht zu groß. Das ist eine perfekte Größe.

Aber wie gesagt , ernäjte dich einfach gesund aber mach dir keine Gedanken über deine Größe denn du kannst sie nicht ändern und diese Untersuchungen lohnen sich meistens nicht da es so ungefähr ist und es viele Fälle gab wo es gatnicht zutraf denn deine Gene entscheiden wann du wachstumsschübe bekommst.

Ich sehe zwar keinen Sinn drin, aber der Hausarzt wäre die erste Anschrift.

Maxxi112
Fragesteller

Warum sieht der werte Herr hier keinen Sinn?

schorle22  22.11.2021, 15:27
@Maxxi112

Nun, ist halt so. Wichtig ist doch, dass es für Dich Sinn ergibt, oder? Also bitte, geh zum Arzt, bezahl die Untersuchung privat und hoffe, dass dich das Ergebnis - falls es eins gibt - zufrieden stimmt.