Rode NTUSB Grundrauschen entfernen?

Wenn ich auch zum Beispiel bei Teamspeak Rauschunterdrückung anmache, ist der Sound so dumpf dann und nicht klar.

2 Antworten

Das Mikro hat eigentlich sehr wenig Rauschen. Das wird wohl eher dein USB sein. Hast du schon mal versucht das Mikro über ein Y-Kabel an zwei Ports zu betreiben ? Hat bei meinen Focusrite Interface Wunder bewirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
moritz1110
Fragesteller

könntest du mir bitte den link von dem Interface schicken?

Meistens gibt es Einstellung die das Rauschen rausfiltern, bei Discord oder Teamspeak