Rode NT USB Mini viel zu leise und rauscht. Was tun?

4 Antworten

nimm mal einen anderen USB Anschluss. USB Mikros sind immer ein fauler Kompromiss. Beim Kollegen probieren. Immer noch leise = zurück

https://www.thomann.de/de/rode_nt_usb_mini.htm

Von dieser Seite reinsprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du mal einen Kopfhörer direkt am Mikro angeschlossen?

korii99
Fragesteller

ja habe ich. Ist auch viel zu leise und rauscht laut.

Sprichst du von der richtigen Seite rein?

korii99
Fragesteller

wie von der richtigen Seite ?

korii99
Fragesteller

ich habe jetzt ein paar test aufnahmen gemacht und gemerkt von wo ich richtig einsprechen muss. Ich war schon an der richtigen stelle. Damit ich aber halbwegs hörbare ergbenisse erziele muss ich unmittelbar mit dem mund vor dem mikro sein 1-2cm das kann doch nicht sein.

Schick es zurück und kaufe das nächste da wo es auch Ansprechpartner gibt!