Rocky Linux 9 Problemchen?
Hallo zusammen,
ich versuche gerade auf meinem alten Laptop Rocky 9 zu installieren. Ich habe auch bereits Fedora installiert und das hat ohne Probleme geklappt. Aber bei Rocky 9 steht immer bei Software "Software Selection: Failed to set up installation source"
Ich weiß nicht warum, ich hab online jetzt auch nichts gefunden dazu
Als 2. Frage aber: https://rockylinux.org/download/ Ich hab von hier die ISO, die x86_64 Boot Iso. Einerseits: Ist das die Rcihtige? Andererseits: Was ist der unterschied zwischen den anderen? Also 86 und ARM weiß ich soweit aber was genau ist der Unterschied bei Minimal, DVD, Boot, Torrent, Checksum?
Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe ^^
1 Antwort
DVD solltest du nehmen, da ist alles drauf. Torrent ist nur eine andere Art des Downloads. Das wird sehr oft von Universitäten benutzt, um Bandbreite einzusparen, denn dabei wird von verschiedenen Quellen gleichzeitig geladen.
64bit ist praktisch immer richtig. Wenn Fedora läuft, dann läuft auch Rocky Linux.
Checksum ist nur die Prüfsumme. damit kann man feststellen ob der Download komplett und unverändert ist, wenn man das möchte. Bei minimal sind eben nur so viele Pakete enthalten, dass man gerade mal starten kann.