Rockbands haben oft schöne langsame Lieder

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stichwort lautet Rockballade ;)

Ein populäres Beispiel wäre da zum Beispiel "Nothing else Matters" von Metallica.

Sonst ein paar schöne Balladen wären:

  • Judas Priest - Prisoner of your Eyes
  • Guns n Roses - Knockin on Heavens Door
  • Accept - Kill the Pain
  • Blind Guardian - The Bard's Song
  • Tiamat - Do you dream of me?
  • Motörhead - Love me forever
  • Soundgarden - Bones of Birds
  • Moonspell - New Tears Eve

Motörhead haben übrigens auch noch ein langsames Lied im Angebot, dass keine Rockballade in dem Sinne ist, sondern komplett aus dem Stil fällt; den "Whorehouse Blues" ;)

https://www.youtube.com/watch?v=55kY3oX8mJ0

Ah ja, jetzt wo du es sagst, danke ;) Ich habe ständig an Kuschelrock gedacht, aber wusste das es falsch war. 

Danke für die Liste, das von Accept ist ja mal ganz schön.

0

Rhapsody: The magic of the wizard's dream. Gibt es auf Deutsch (Siehe Video :-)), Englisch, Französisch und Italienisch.


https://www.youtube.com/watch?v=_vHDn53RniU

Das ist so ein Phänomen in der Rockwelt. Eine Rockballade muss irgendwie immer sein. Es gibt kaum eine Band, die sowas nicht hat.

Wobei man da aber auch etwas differenzieren muss. Denn viele Rockballaden haben eine Steigerung die zum Schluss in einem gradezu epischen Finale ausufern.

Naja, hier ne gesammelte Liste über alle möglichen Metal Balladen

- Accept - Kill the Pain

- Axxis - My Heart Will Go On

- Amon Amarth - Doom over Dead Man

- Annihilator - Phoenix Rising

- Avantasia - Farewell

- Axel Rudi Pell - The Masquerade Ball, Forever Angel

- Battle Beast - Savage and Saint                     

- Black Label Society- Angel of Mercy

- Blind Guardian - The Bard´s Song

- Dark Tranquillity - Auctioned

- Death - Voice of the Soul

- Gamma Ray - No Need to Cry

- Grave Digger - The Ballad of Mary

- Edguy - Superheroes (Epic Version)

- Hammerfall - Always Will Be, Glory to the Brave, Never Ever, Send me a Sing, Between Two Worlds,

- Iced Earth - Watching over Me, A Gift or a Course, Harbinger of Fate, Anguish of Youth, End of Innocence

- Insomnium - One for Sorrow,Decoherence

- Iron Maiden - Wasting Love

- Judas Priest - Angel, Eulogy, Herecome the Tears, Last Rose of Summer,  Prisoner ofyour Eyes

- Majesty - Aria of Bravery, Guardians of the Dragon Grail orchestral version, Snow is on the Mountain, Geh den Weg, We will Ride

- Manowar - Courage, Master of the Wind, Hymn of the Immortal Warrior, Heart of Steel, Blood Brothers, Thy Crown and thy Ring (MMXIV, Metal Version) hehe ^^

- Megadeth - Promises

- Metallica - Nothing Else Matters,One, The Unforgiven

- Motörhead - Love Me Forever

- Nightwish - Eva, The Islander, Nemo(?), Meadows of Heaven

- Ozzy Osbourne - Dreamer, Killer Of Giants

- Rage - Without You, Through Ages

- Sabaton - The Ballad of Bull, Lifetime at War, The Hammer has Fallen

- Skid Row - I Remember You, 18 and Live

- Testament - Trail of Tears, The Ballad, The Legacy, Return To Serenety.

- Týr - Lay of our Love, Evening Star

- Watain - They Rode On

Die dick markierten sind meine Favoriten

Sehr schöne und lange Liste, Dankeschön :)

0
  • Atreyu - Wait for you
  • Diecast - the Coldest Rain
  • Arkaea - Away from the Sun
  • Anew Revolution - Take me over
  • Avenged Sevenfold - Dear God,So far away,
  • Corroded - Beautiful Revolution
  • Dry Kill Logic -. Goodnight
  • Emil Bulls - Dancing on the Moon
  • Five Finger Death Punch - Far from Home
  • In Flames - the Attic
  • Rev. Theory - Hollow Man
https://www.youtube.com/watch?v=CSbjhRej7ng

Rockballaden gibt es viele, z.B. von den Scorpions oder Metallica.

Holiday - Scorpions

Nothing Else matters - Metallica

Low man's Lyrics - Metallica

One - Metallica

Knockin on Heaven's Door - Guns and Roses

..........