Rock & Metal lieder die man kennen muss?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für Metal würde ich dir "System of a down" empfehlen und bei Rock "Billy Talent" oder "Royal Blood" und als Song "The Handler" von "Muse" (das Album Drones von Muse ist sehr guter Rock)

viel Spaß beim Anhören :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, also ich kann die Frage zwar verstehen, weil ich sie mir früher auch gestellt hab, damit man halt mitreden kann und ein gewisses allgemeinwissen hat. Aber ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile echt egal. Ich hab mir einige Bands die man "kennen muss" damals auch angehört, aber ich mochte einfach sowas wie Metallica,Motörhead oder Disturbed nicht. Natürlich sind es gute Bands, die die Szene irgendwie geprägt haben, aber warum soll ich mich mit was beschäftigen was ich nicht mag.
Ich würde mich an deiner Stelle viel mehr mit den Sub-genres beschäftigen. Im Metal also beispielsweise Black-Metal, Thrash-metal etc. Weil dann findest du heraus welche Genre du gut findest. Ich würde mich zwar selbst als Metalhead bezeichnen, kann aber mit Black-metal recht wenig etwas anfangen. Wenn du dann ein Sub genre gefunden hast, kannst du dich dann da rein arbeiten. Mittlerweile hat auch fast jedes Sub-genre in Metal ne eigene Szene, daher ist es echt schwierig da zu verallgemeinern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was du genau meinst/suchst, aber meiner Meinung nach:

  • Deep Purple-Smoke on the water
  • KISS-I was made for loving you
  • AC/DC-Highway to hell
  • Nickelback-How you remind me
  • QUEEN-We are the champions
  • Ramstein-Engel
  • The Scorpions-Wind of change
  • U2-Beatiful day
  • Metalica-Nothing else matters
  • Nighgtwish-While your lips are still red
  • Evanescene-Bring me to life
  • Panic! at the disco-I write sins not tragedies 
  • Die Ärzte-Männer sind Schweine
  • Die Ärzte-Junge
  • Die Toten Hosen-Tage wie diese

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist viel zu allgemein. Weißt Du, wieviele Rock- und Metal-Unterarten es gibt? Welche Songs man davon kennen "muss", unterliegt auch meist einer subjektiven Einschätzung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AC☇DC - Problem Child, Ride On, Rock'n'Roll Damnation, Touch Too Much

Motörhead - Mean Machine, Devils, Ace Of Spades, Overkill

Iron Maiden - Run To The Hills, The Wicker Man, The Evil That Men Do, Murders In The Rogue Morgue

Saxon - 747 Strangers In The Night, Motorcycle Man, Machine Gun, Dallas 1PM

Voivod - Killing Technology, Tribal Convictions, The Prow, The Tower, We Carry On

Tank - Turn Your Head Around, This Means War, The War Drags Ever On, The Enemy Below

Candlemass - Solitude, A Sorcerer's Pledge, At The Gallows End, Mourners Lament

Und so weiter und so weiter.....puhh da gibt es soviele...😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rollingstone.com hat letztens ne liste mit den 100 besten Metal Alben aller Zeiten rausgebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gibt es meiner Meinung nach Tausende, aber ein Album das man definitiv kennen MUSS ist The Sickness von Disturbed...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MetalRules
08.07.2017, 21:23

Zumindest wenn man auf modernen Metal steht ;)

0

Red Circle von AviveHD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig!

Wie bereits erwähnt haben der Rock und besonders der Metal zahlreiche Genre (Unterarten)

Einfach wäre es, wenn du uns ein paar Bands nennen könntest die du hörst.

Ich versuche es trotzdem mal eine gute Liste zu erstellen mit den gängingsten Genres und einem Beispiel, werde mich aber da nur an den Metal halten:

Klassicher Heavy Metal:

moderner Heavy Metal, der auch Modern Metal:

Metalcore (wird von vielen nicht zum Metal gezählt, ist aber reine Ansichtssache)

Death Metal

Thrash Metal

Power Metal

Progressive Metal

Auch wenn dir etwas aus den Beispielen nciht gefällt, solltest du mal weitersuchen nach Bands. Auch wenn sie aus den selben Genres kommen, hören sich viele Bands keineswegs gleich an

Viele Genre entstehen auch aus anderen oder bestimmte Künstler machen aus vielen musikalischen Elementen eine ganz eigene Musik:

Alternative Metal (kann so ziemlich alles sein)

Nu Metal (Mischung aus Metal, Rock und Hip Hop Elementen)

Deathcore (Mischung aus Metalcore und Death Metal)

Moderner Metal mit starken Rockeinflüssen:

Besonders im Rock und im Metal gibt es musikalisch viel zu entdecken und es wird eine Weile dauern bis du dich da reingehört hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nothing else matters ( Metallica )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?