Robuste Fressbremse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh also wenn dein Spezialist den Greenguard mit Kabelbindern kaputt kriegt ist er/sie echt gut😂 Das ist normalerweise mein Spezialtipp... Den Easy Grazer hatten wir ein mal, der war an unserem Spezialisten nach ner Stunde Schrott. Die Lösung bei uns war Greenguard+Kabelbinder an einem Lederhalfter mit dem zusätzlichen Riemen der von unten nach oben zwischen den Ohren verläuft (kann man dazu kaufen). + noch einem umfunktionierten Overcheck (wie er im Trabrennsport verwendet wird) der an der Fressbremse und an dem Halfter befestigt wird. Sieht wild aus, hält aber... Zumindest in unserem Fall😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
Hjalti
Fragesteller

Oh, vielen Dank. Dann kann ich mir den Grazer wohl eher sparen... :/ aber das mit dem Overcheck ist ein guter Tipp, da lässt sich vllt was draus machen :)

Also ich kann selber nichts zu sagen. Wir haben aber einen am Stall die hat diesen Easy Grazer, und die ist super zufrieden damit, aber die hat auch noch ein Halfter und den da nochmal befestigt, mit karabienern, damit der nicht ausgezogen werden kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Hjalti
Fragesteller

Danke :)