Roadtrip mit Wohnmobil und Hunden zum Nordkap - wer hat Erfahrung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sechs Tage sind für die Strecke eigentlich zu wenig. Vor allem, wenn du Hunde mit dabei hast. Du willst ja auch mal mit ihnen raus und ein wenig laufen. Wenn es dir möglich ist, plane lieber ein wenig mehr Zeit ein, denn die Strecke wird dich umhauen! Du wirst sehr schnell feststellen, dass es an der Küste und an den Fjorden am Interessantesten ist. Fahre nicht über Finnland oder Schweden zurück. Das wäre eine furchtbare Enttäuschung für dich, wenn du das mit Norwegen vergleichst. Fahre lieber wieder eine ähnliche Strecke in Norwegen zurück. Selbst wenn du die gleiche Strecke zurückfährst, ist alles neu für dich, weil du es ja aus der anderen Richtung siehst.

Städte sind nicht wirklich interessant, außer vielleicht Äelesund (keine Ahnung, ob ich das richtige geschrieben habe)

Viel interessanter ist die Natur. Den Geiranger Fjord musst du unbedingt gesehen haben und nach Möglichkeit solltest du bis auf den Peak hinauf fahren. Die Lofoten solltest du auch nicht links liegen lassen. Nimm genug Speicherkarten mit und lass deine Kameras glühen!

Ich wünsche dir ganz viel Sonne und blauen Himmel! Das Land kann so grau sein, aber wenn dort die Sonne scheint, dann gibt es kein schöneres Fleckchen Erde. Mal bist du ganz unten auf der Wasserlinie und die Berge sind links und rechts unglaublich hoch. Mal bist du ganz oben und schaust weit über das Land. Es wird nie langweilig. Es gibt überall etwas zu sehen. Du wirst es lieben!

Flauschy
Fragesteller

Danke für die Tipps. Ich hoffe auch auf viel schönes Wetter und dass man Nordlichter sehen kann.