Ritalin Hilfe?
Hilft Ritalin auch bei psychischem Stress(starkes Zittern)? Also kann ich es auch deshalb nehmen, weil ich durch psychischen Stress die ganze Zeit zittere? (Hab es von der Psychaterin verschrieben bekommen), also darf ich es nehmen
5 Antworten
Wenn du es verschrieben bekommen hast, dann solltest du es auch nehmen. Aber es hat einen Grund, warum deine Psychiaterin eine bestimmte Dosis aufgeschrieben hat.
Du kannst jetzt nicht einfach die Dosis erhöhen und hoffen, dass ein völlig anderes Symptom dadurch gelindert wird. Du solltest darüber mit deiner Psychiaterin sprechen. Psychopharmaka sind keine Hustenbonbons!
Ritalin, auch Methylphenidat genannt, ist primär zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) indiziert und kann bei Betroffenen die Konzentration und Ruhe steigern. Es ist jedoch nicht als Behandlung für allgemeine psychische Stresssymptome wie Zittern gedacht.
Das habe ich bei einer schnellen Recherche gefunden. Scheint also nicht gegen den Stress zu helfen.
Nein, gehe bitte zum Arzt das muß angeschaut werden, ja :)
Du solltest wissen, dass es ein Hammer ist und heftige Nebenwirkungen haben kann.
Daher Vorsicht!!!
Ritalin ist AUSSCHLIEßLICH für Menschen mit ADHS. Sie bekommen es bei entsprechender Diagnose auf Rezept.
Hast du ADHS? Hast du ein Rezept? Wurde dir vom Arzt Ritalin verschrieben? Nein? Dann hast du auch keinen Grund, dir welches einzuwerfen.
Wenn ja, nimmst du NUR die Dosis, die dir verschrieben wurde.