Darf ich das entscheiden?

6 Antworten

Deine Mutter hat einen anderen Blick darauf. Wenn du jetzt schon so heftige Nebenwirkungen hast, dann solltest du nach Alternativen zum Ritalin suchen, bevor du dir deine Gesundheit ruinierst. Als Mutter kann man in einer solchen Situation gar nicht anders entscheiden. Du würdest deinem Kind dann auch die Therapie empfehlen. Hör auf deine Mutter und probier die Verhaltenstherapie wenigsten einmal aus. Ich meine, geh nicht nur hin, sondern bemüh dich!

Deine Mutter darf und muss das sogar entscheiden, sie ist für dich verantwortlich.

Die Nebenwirkungen darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen und eine Therapie wird dir dauerhaft besser helfen.

Deine Mutter macht sich zurecht Sorgen, denn diese Nebenwirkungen sind schon heftig. Wenn du Mittel ohne Nebenwirkungen nehmen willst, solltest du zu einer Heilpraktikerin gehen. Eine Freundin von mir hat Bachblüten für ihren Sohn in der Apotheke gekauft. Das hatte sie von der Heilpr. empfohlen bekommen und es hat auch wunderbar funktioniert. Versuch es einfach mal, es könnte auch bei dir funktionieren.

spanferkel14  08.08.2021, 02:27

Ja, es soll ja Leute geben, die auf Placebos reagieren. Wenn man sich nur heftig einbildet, dass es hilft ...

maria1159  09.08.2021, 16:32
@spanferkel14

Ach, ich wußte nicht, dass es in der Apotheke auch Placebos gibt. Da kann man ja dort nichts mehr kaufen.

spanferkel14  09.08.2021, 19:30
@maria1159

Selbstverständlich kann man in der Apotheke Placebos kaufen. Manche werden sogar vom Arzt verschrieben. Mein Arzt verschreibt mir z.B. zwei "Medikamente", obwohl er nichts davon hält. "Solange Sie an die Wirkung glauben und sich einbilden, sie hülfen, erfüllen sie ja ihren Zweck, und wenn Ihre KV die Kosten erstattet, von mir aus", habe ich anfangs mit einem Augenzwinkern😉 zu hören bekommen. Ich muss ihn mal fragen, wo bei ihm die Grenze liegt und er sich als Arzt veräppelt fühlt. Ich könnte mir vorstellen, dass Bachblüten bei ihm unter Hokuspokus fallen und er sich weigern würde, was ich durchaus verstehen könnte.

Herzrasen ist nichts, was man einfach so auf die leichte Schulter nehmen sollte. evtl kann man versuchshalber die Dosis verringern

Du bist noch minderjährig. Somit liegt die Entscheidung bei deiner Mutter. Tja, und der Arzt wird bei den Nebenwirkungen sicher auch noch mitsprechen wollen.