Risse in Holzbalken auf dem Dach

Bild1 - (Haus, Riss, Dachstuhl) Bild2 - (Haus, Riss, Dachstuhl) Bild3 - (Haus, Riss, Dachstuhl) Bild4 - (Haus, Riss, Dachstuhl) Bild 5 - (Haus, Riss, Dachstuhl)

3 Antworten

Keine Angst ist normal! Da das Holz ständig feucht und trocken wird, dehnt es sich aus oder zieht sich zusammen. Dabei entstehen die Risse.

so sieht altes holz nunmal aus .....bei mir im haus ist genau das gleiche bild zu finden. steht seit über 70 jahren jetzt. solange da nichts nass wird ,brauchst du keine bedenken zu haben.

völlig normal...

19gruenauge86
Fragesteller

Und die Risse auf erstem und zweitem Bild? Die sehen für mich heftig aus. :)