Riss im Laminat. Was ist die Ursache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles halb so wild: Da die Ursache herauszufinden wesentlich teurer würde als die Eigenreparatur, rate ich Ihnen, vom Schaden ein oder mehrere Fotos zu machen und diese dem Vermieter zu zeigen und in den Mietvertrag mitaufzunehmen. Dann im Netz bei Youtube gucken, wie's gemacht wird. Für ein paar Euro ein Repairset kaufen... Kann man immer gebrauchen. Auch Laminat bekommt von Zeit zu Zeit 'ne Macke...

Vermutlich arbeitet der Boden, z.B. der Estrich. War bei uns auch im Bad, ist ein Baumangel gewesen. Kann evtl. abgeschliffen werden, müsstest Du aber fachmännisch beurteilen lassen.

PVC vs. Laminat

Huhu wir werden bald eine Wohnung beziehen ohne Bodenbelag, d.h. wir müssen da was reinlegen - im Kinderzimmer und Schlafzimmer kommt diesmal Teppichboden (juchhuuu) haben derzeit in der ganzen Wohnung hier Laminat liegen ausser in der Küche und Badezimmer (da liegen Fliesen).

Jetzt haben wir uns überlegt anstatt Laminat (klackert immer so + kann aufquellen und ist beim Spielen unserer Kleinen ziemlich laut (Bauklötze usw) - PVC in der ganzen neuen Wohnung zu legen (ausser im Bad, Schlafzimmer/Kinderzimmer)...

Was meint ihr? Hat jemand PVC im Wohnzimmer und Diele usw? was sind die Vorteile - was Nachteile? Auch gerne Preisvorteile oder Verlegungsvorteile oder auf Lange Sicht?

Sind uns unschlüssi (Laminat ist ja auch nur Kunststofffolie auf Sperrholz geklebt im Prinzip)

...zur Frage

Kann man Laminat auf Holz Dielen legen?

Hallo ..... Ich würde so gerne in meiner Wohnung Laminat verlegen, da ich aber im Altbau wohne habe ich Holz dielen die in ein nicht so tollen zustand sind, sie sind sehr Quietschig, gewellt und haben so eine art Kleber überall verteilt (denke das der Vormieter, Teppich o.ä. hatte) im Moment habe PVC drauf will es aber wenn's geht durch Laminat ersetzen!

Habe aber Angst das sich das Laminat verschiebt oder hoch kommt !!

Kann man überhaupt Laminat auf Dielen legen? lg

...zur Frage

Übergabe der Wohnung vor Mietende

Mein Mietverhältnis endet zum 30.11.2014 - allerdings habe ich gestern schon den Schlüssel an die Maklerin übergeben inkl. Übergabeprotokoll. Ein definitiver Mieter ist wohl noch nicht ermittelt aber die Maklerin hat durchblicken lassen, dass die nächsten Wochen noch renoviert wird. Bin ich jetzt weiterhin im November zur Zahlung der Miete verpflichtet, obwohl ich keinen Zutritt mehr in die Wohnung habe?

...zur Frage

kein übergabe protokoll

Hallo habe eine frage habe meine wohnung gekündigt bin ausgezogen ohne übergabeprotokoll nun verlangt der vermieter reperaturen an heizkörper laminat und geschirr spüler hatten das auch mündlich vereinbart aber der nachmieter wohnt jetzt schon drin und sagte mir er mache alles allein was soll ich tun alles reparieren oder nicht oder reicht es wenn er die kaution einbehält (880€) oder kann er von mir noch mehr verlangen

...zur Frage

Wohnung : Probleme beim ausziehen?

Hallo,
Ich habe einen 3 Jahres Mietvertrag der Sommer dieses Jahres endlich endet. Ich habe die letzten 6 Monate nicht in meiner Wohnung gelebt. Ich muss einen Maler beauftragen der die Wohnung wieder neu streicht ( dieser kommt auch nächste Woche)
Aber der Teppich und der PVC Boden in der Küche sehen sehr mitgenommen aus. Muss bzw darf ich den überhaupt auf eigene Faust ersetzen ?

Und in meinem Mietvertrag steht das ich Laminat im Schlafzimmer habe, was ich auch ganze 2 Wochen hatte. Dann beschwerte sich eine Mieterin & mein Vermieter besprach mit mir eine Boden "Dämmung" oder so etwas einzubauen. Ein paar Tage später kam ich in meine Wohnung und hatte einen hell beigen Teppich -> vorher dunkelbraunes Laminat
Und davon war nie die Rede das ich Teppich bekomme und dazu in der Farbe. Leider habe ich damals nichts dazu gesagt, weil mein Vermieter kein angenehmer Zeit Genosse ist und ich ihn schnell los sein wollte.
Muss ich nun den Teppich ersetzen ? Oder Laminat? Oder kann ich von ihm das Laminat zurück verlangen weil es ja so im Vertrag steht ? ( reinigen wird bei dem Teppich nichts)

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?