Riss im Downhill Rahmen?

2 Antworten

Ein erfahrener Schweißer kriegt das hin. Aber industriell hergestellt ist nun mal die geprüfte Variante. Durch die entstehende Erwärmung kann es zu Spannungen und Verformungen des Materials kommen. Fahrradhändler mit Werkstatt ist die bessere Variante. Sie prüfen das und wechseln Dir das Teil. Wird es teurer wie ein neues oder gutes gebrauchtes, schlag da zu.

Ich würde keinen gerissenen Rahmen schweissen. Ich würde ihn erneuern. Das ist am sichersten, effektivsten und letzlich am "preiswertesten".