rippen bruch draf man bus fahren?

5 Antworten

Hallo,

wenn er nicht der Busfahrer, sondern nur ein Mitfahrer ist, kann er klar mit fahren.

Mal von den Schmerzen abgesehen, wenn er aufrecht sitzt, tut er sich auch mit dem atmen leichter. Er kann damit auch laufen. Wenn es nur der Rippenbruch ist und er am Bein nicht verletzt ist, kann er das.

Ich selbst hatte mir bei einem unverschuldeten Autounfall sieben Rippen und den Fuß gebrochen. So konnte ich nicht laufen, weil ich mich mit den Krücken nicht abstützen konnte. Aber wenn Dein Freund nichts am Fuß oder am Bein hat, kann er klar im Bus mit fahren.

Wenn er der Busfahrer ist, kann er natürlich nicht fahren, weil er sich auf den Straßenverkehr konzentrieren muss, was bei Schmerzen sehr schwer ist und Fehler vorprogrammiert sind.

Gruß Althammer

Naja, kommt auf den Fahrstil des Fahrers und die Beschaffenheit der Straße an. Wenn sich ein Hubbel an den nächsten reiht, dann kann es auf jeden Fall sehr schmerzhaft werden und auch die Heilung beeinflussen. Allerdings kann das in nem normalen Auto auch der Fall sein.

wenn die strassen nicht gerade ,gerade sind kann es sein das es ziemlich schmerzt ,aber ansonsten kann er das ,warum denn nicht ? das muss er für sich entscheiden und denke er hat etwas angst davor ,aber möglich ist alles . viel glück.

kommt ja ganz drauf an wie viele rippen und wie stark und an welcher stelle. rippenbruch ist ja nciht gleich rippenbruch

Logischerweise wird der garnix fahren. Ein Rippenbruch tut furchtbar weh und selbst das Atmen fällt sehr schwer.