Ringverkleinerer Erfahrung?

2 Antworten

Ich habe nicht so viel Gutes von denen gehört (u.a. Rezensionen bei Amazon). Ich habe mir dann einfache (Paket-)Schnur genommen und diese dann an einer Stelle drum herum gewickelt und die losen Enden am Knoten abgeschnitten. Allerdings war es nervig, wenn man sich damit die Hände wäscht und die Schnur noch viel länger nass bleibt. Also habe ich ihn dann immer zum Händewaschen abgenommen.

Vielleicht findest du ja auch noch etwas anderes im Haushalt (z.B. Draht, ein Stückchen eines Trinkhalms, Isolierband, Nagellack,...). Dann sparst du dir damit Geld und Lieferzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Goldschmied kann den anpassen. Da er kein Material hinzufügen muss, kostet das nicht viel. Alles andere ist doch nur provisorisch.