Ring zu groß? Wie "enger machen"?

3 Antworten

Du kannst einen Ring da drin tragen, der das Ganze so enger macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Auf welchem Finger ist der Ring dir zu groß? Wenn es der Ringfinger ist, dann probiere ihn doch einfach mal auf deinem Mittelfinger, der ist meistens dicker. Die linken Finger sind in der Regel auch dünner als die Finger der rechten Hand. Also probier den Ring doch auch dort mal aus.

Du kannst den Ring am Finger tragen und versuchen, einen passenden Ring davor zu tragen (der dann enger ist). Du hast dann zwar zwei Ringe am Finger. Aber der zu weite Ring rutscht dann meist nicht mehr.