rindsteak durchbraten ohne das es zeh wird

10 Antworten

Zuerst je Dicke 2 bis 4 Minuten pro Seite scharf anbraten, aus der Pfanne z.B. in eine Auflaufform und in den vorgeheizten Backofen. Das geht nur mit einer Niedriggarmethode: 60 bis 80 Grad im Backofen 15 bis 30 Minuten (Backofen mit Thermometerprüfen - da oft sehr ungenau - Es gibt Köche, die das Fleisch in einen Bachschlauch geben, dicht verschließen und in der Spülmaschine garen, weil hier die Temperatur genauer ist). Am besten mit einem Garthermometer die Innentemperatur des Steaks messen (wenn das Fleisch innen die Temperatur hat, ist es durch).

doch das geht, abr du musst qualitativ hochwertiges Fleisch nehmen und den Punkt zwischen medium und well done (also gar) genau abpassen, also beim braten schon dabei stehen bleiben. Sonst wird auch das beste Fleisch furchtbar zäh.

Für einen Zeh, der so groß wie ein Steak ist, braucht man spezielle orthopädische Schuhe. Vielleicht hat dein Fleischer einen speziellen "Steaker": Eine Stachelrolle, die die Struktur des Fleisches so zerstört, dass es sich leichter kauen lässt. Schadet nicht nur nach meiner Ansicht dem Geschmack, sondern lässt das Fleisch auch schneller trocken werden... Das Wort, welches du meinst, lautet "zäh"!

Würde man jemanden anlächeln,den man garnicht mag?

Würde man jemanden anlächeln,den man garnicht mag?

...zur Frage

Nach Zehenbruch schaden?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage und zwar ich denke ich hatte letzes Jahr im Dezember mir den Zeh gebrochen gehabt (Symptome waren da, die im Internet standen) und ich war aber nicht beim Arzt weil mir das peinlich war wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Aufjedenfall ist der Zeh (der große Zeh) seitdem dicker als der andere und wenn ich drauf drücke tut es etwas weh aber der Zeh tut sonst garnicht weh und deswegen dachte ich immer der ist gesund oder so.
Was aber mein Problem jetzt ist das wenn ich meinen großen Zeh knicke dann knackt mein Zeh und das zieht sich durch den ganzen Fuß, das tut zwar nicht großartig weh aber unangenehm ist es. Bei meinem anderen Zeh ist halt nix, da ist alles normal. Und meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder so, zum Arzt möchte ich deswegen nicht unbedingt. Ich hatte halt gelesen das wenn man einen gebrochenen Zeh nicht richtig heilt das er nachschäden haben könnte. Was würdet ihr dazu sagen oder machen?
Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Katze frisst nicht das gute Essen bzw mag sie nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen das Essen unserer Katze, 1 Jahr alt, wechseln. Auf animonda Carny Katzenfutter. Sie hatte davor Multifit und ab und zu haben wir ihr etwas anderes geholt, nie wirklich "gut". Das Problem ist sie frisst das Essen garnicht bzw mag es nicht, ich glaube das liegt daran das da Rind drinnen ist, denn Rind mit Multifit hat sie auch nicht gegessen. Kann ich sie umgewöhnen? Ich habe versucht das mit dem alten Futter zu mischen oder dazu ihr Trockenfutter, was sie eher isst, gemixt doch nicht bringt etwas. Mit meinen Händen muss ich sie füttern,dich will sie auch nicht daran gewöhnen. Gibt es eine andere Alternative sie zu gewöhnen, soll ich ihr andere Sorten holen? Unsere andere Katze ist 4 Monate alt sie isst alles... auch das Essen der großen. Ich danke euch schonmal für Tipps.   Was ich nich sagen wollte Huhn und Fisch isst sie gerne und sie ist glaube ich ein mix aus EKK und persa
Lg

...zur Frage

Ich mag keine Oliven,aber ich versuche es jedesmal!

Hallo,

wie kann ich mir Oliven schmackhaft machen?

Ich mag zB. Olivenöl,aber Oliven (eingelegt) geht garnicht!

wie kommt das?

welche Geschmackssensoren sind dafür zustandig?

...zur Frage

Welches Gemüse passt nicht zusammen in eine Suppe?

Kann man praktisch alles zusammen werfen was man mag oder gibt es Kombinationen die gar nicht gehen, weil dadurch ein neuer (schlechter) Geschmack entsteht?

...zur Frage

iPhone 6s Bluetooth funktioniert nicht mehr?

Jedesmal wenn ich in die Einstellungen gehe und da auf Bluetooth gehe um es einzuschalten ist der schiebeschalter garnicht erst da sondern nur dieser Ladekreis. Nichtmal andere Bluetooth Geräte zeigt er an. Woran kann das liegen und wie behebe ich das ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?