Rinderhirn einfrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grins, sonjanana. Hirn aller Art MUSS frisch zubereitet werden, denn beim Gefrieren fällt die ohnehin schon lockere Struktur zusammen = also Matsch nach dem Auftauen. Nun könnt ihr es kochen und euren Haustieren zu essen geben. Manche Lebensmittel vertragen einfach keinen Frost. Verrat ja nicht, wo ihr her seit, denn R.H. ist seit BSE verboten, obwohl der Erreger ein englisches Medikament namens Phosmet gegen die Dasselfliege ist...lG.

Danke für deine Antwort! Zu schade, meine Mutter wollte es französischen Gästen als Abendessen anbieten. Nagut aber ihre Hunde werden sich sicher auch darüber freuen :-)

@sonjanana

Tut mir Leid, aber herzlichen Dank fürs Sternl, lG.

Hallo, die Weitergabe ;Verarbeitung von Rinderhirn ist seit Oktober 2000

gesetzlich verboten (BSE-Rinderwahn).

Also hat sich der Metzger strafbar gemacht.Wenn ihr es trotzdem noch

essen möchtet , dann guten Appetit.

VG pw

Und wo ist es verboten? In Österreich bzw. Wien hab ich kein Verbot mitbekommen.

@sonjanana

Na ,hat ja keiner gesagt ,dass ihr das Hirn nicht essen sollt.

Schön die Haut runter machen , bis das Hirn weiß ist ,dann panieren.

Guten Appetit pw (-:

@peterwuschel

Danke! Aber ich hatte sowieso nicht vor es selber zu essen ;-)