Rinderfilet - zart hinbekommen ohne Backofen?

5 Antworten

Geht ganz einfach, Filet anbraten, fest in Aluminiumfolie einwickeln, anschließend in Frischhaltefolie und ein Bonbon daraus drehen, anschließend in einen Topf mit Wasser, nicht kochen, sondern nur "simmern" lassen. Ist wie Niedertemperaturgaren! Gutes Gelingen

du könntest das ganze auch auf dem grill machen, wenn du einen hast. erst kurz auf dem grill scharf anbraten, danach in aluminiumolie und au dem grill ruhen lassen.

Wie bereitet man ein Barbarie-Entenbrustfilet zu? Ich kann das nur als ganze Ente im Backofen!

Ich habe schon 2 x eine Ente im Backofen zubereitet, habe sie ca. 2 Stunden bei 180° Umluft gelassen. Sie war jedesmal zart und ich hatte auch eine schöne Sauce dazu.

Nun habe ich aber eine einzelne Brust , und ich höre immer, dass man die rosa brät.

Ist ja ok, aber sie muss doch auch zart sein. Wie kriege ich das bloß hin? In der Pfanne braten? Ich bin ganz verzweifelt, mein Freund kam plötzlich damit an!

Zu den Fragethemen habe ich Blumenpflege dazugegeben, weil ich denke, wer sich mit Blumen auskennt, dem ist Kochen auch nichtz ganz fremd. Hoffe auf eine gute Hausfrauköchin oder einen guten Hausmannskoch!

...zur Frage

FI-Schalter springt bei Backofen raus!?

sobald ich den Backofen auf Umluft bzw. Grill stelle, fliegt der FI-Schalter raus.

Stelle ich nur die Beleuchtung ein, funktioniert alles einwandfrei, ebenso die Herdplatten.

Kann eventuell das Heizelement des Backofen defekt sein?

Hallo,

...zur Frage

Funktioniert ein Runkreisewecker auf Mallorca?

Ich hab da mal eine blöde Frage. Wir wollen einen Funkreisewecker mit nach Mallorca nehmen. Funktioniert der dort überhaupt? Das Funksignal hat ja nur eine Reichweite von 1500 Km. Es gibt nämlich gerade einen knuffigen beim tchibo und am Sonntag gehts los. DANKE!!!

...zur Frage

Fritteusen-Kroketten im Backofen?

Hey,

Habe versehentlich Fritteusen- statt Backofen-Kroketten gekauft.

Kann man die auch irgendwie im Backofen halbwegs schmackhaft zubereiten, oder sollten sie lieber gleich in den Müll wandern?

...zur Frage

300g Rinderfilet richtig braten!

Hallöchen, ich habe ein tolles Stück (1kg) Rinderfilet geschenkt bekommen und möchte es gern morgen als Steaks zu je 300g braten. Sie sollen medium/rare werden - also ein wenig blutig wäre wünschenswert. Dazu gibt es nur Kräuterbutter, Tomate-Mozzarella und Baguette. Also das Hauptmerk soll auf dem Fleisch liegen. Ich werde die Steaks vorher noch mit Küchengarn rund formen. Weiß jemand, wie ich die hinbekommen, also wieviele Minuten von jeder Seite oder eventuell noch im Backofen oder nach in Folie ziehen. Es sollen Klasse Teile werden - von daher bin ich für alle Ratschläge dankbar. Gruß Anja!

...zur Frage

Ente oder Gans zu Weihnachten?

Hi,

zu Weihnachten gibts Geflügel. Aber was wird EHER weich, bzw. zart, Ente oder Gans? Natürlich ist mir klar, dass beide zart werden können. Danke im Voraus

euer Orkkrieger (Ich bereue es, diesen Nick gewählt zu haben xD)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?