Multidampfgarer + Backofen?

4 Antworten

es reicht auch ein Standartbackofen habe ich auch, könnte nicht drauf verzichten

  und den Dampfgarer?

habe ein Sicomat ist auch ein Dampfgarer da gare ich immer meine Kartoffeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du diese beiden Geräte brauchst, hängt davon ab, ob du viel kochst und bäckst. Ich persönlich würde auf einen normalen Backofen nicht verzichten können, weil ich gern backe und meine Kinder Pizza lieben ;)

Ob man wirklich einen Dampfgarer braucht? Das hängt von den Gewohnheiten ab. Gemüse und andere Gerichte kann man auch im Topf dampfgaren.

Daniboy92
Fragesteller

danke für die Antwort!
Also bzgl. Kochgewohnheit kommt auf jeden Fall ein Dampfgarer in Frage. Auch natürlich ein Backofen.

Aber ich stelle mir die Frage, sollte ich ein Kombigerät nehmen, ob der einfache Backofen dann eher umsonst ist dazu :-). Weil ich ja auch im Kombigerät backen könnte.
Blöd ist es dann wahrscheinlich nur, wenn ich beide gleichzeitig benötigen würde.

Aber gibt es Gerichte bzw. Speisen, die man eher besser im reinen Backofen macht als im Kombigerät?

LG

Also multi kenn ich nicht aber meine eltern haben ein normales backrohr von aeg mit dampffunktion und das is super und richtig praktisch

Wenn dich der finanzielle Unterschied nicht stört sind 2 Geräte natürlich genial. Im Dampfgarer Kartoffeln und Gemüse garen und im Backofen den Braten zubereiten. Tolle Sache. Wenn aber ein Gerät reicht dann gibt es auch Multifunktionsbacköfen https://www.aeg.de/kitchen/cooking/ovens/steam-oven/bse792220m/

Da ist dann alles drin, kannst aber dann immer nur eins nach dem anderen machen.

LG

Daniboy92
Fragesteller

Alles klar, danke. Dann steht die Entscheidung :-)

LG