Was ist der Unterschied zwischen einem Backofen mit Dampfunterstützung und einem Kombigarer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt geräte die in der Lage sind kurzzeitig oder in intervallen Dampf zum Bratgut zuzugenem. Z.B. bei Schweinshaxen oder Braten um die Kruste knackig zu halten. Und es bint Geräte, Sogenannte Kombiedämpfer die in der Lage sind zwischen Braten (Backen) und Dämpfen zu wählen. Die erste Option Braten (Backen fungiert hierbei wie ein normaler Umluftofen. Bei der Option dämpfen fungiert er wie ein Kochtopf. Z.B. Kartoffeln,Gemüse. Dabei ist die Garzeit genau die selbe wie in einem Kochtopf.

Danke für die detaillierte Antwort. Ich bin erstaunt, dass manche Leute tatsächlich sich die Zeit nehmen um einem KEINE Antwort zu geben. Du scheinst wohl nichts anderes zu tun zu haben!

Was möchtest Du wissen?