Was ist der Unterschied zwischen einem Backofen mit Dampfunterstützung und einem Kombigarer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt geräte die in der Lage sind kurzzeitig oder in intervallen Dampf zum Bratgut zuzugenem. Z.B. bei Schweinshaxen oder Braten um die Kruste knackig zu halten. Und es bint Geräte, Sogenannte Kombiedämpfer die in der Lage sind zwischen Braten (Backen) und Dämpfen zu wählen. Die erste Option Braten (Backen fungiert hierbei wie ein normaler Umluftofen. Bei der Option dämpfen fungiert er wie ein Kochtopf. Z.B. Kartoffeln,Gemüse. Dabei ist die Garzeit genau die selbe wie in einem Kochtopf.

Danke für die detaillierte Antwort. Ich bin erstaunt, dass manche Leute tatsächlich sich die Zeit nehmen um einem KEINE Antwort zu geben. Du scheinst wohl nichts anderes zu tun zu haben!

Neuer Backofen löst FI-Schalter aus nach dem abschalten?

Hallo Zusammen,

habe eine neue Wohnung ohne Küche bezogen, und mir eine Küche vom Schreiner aufbauen lassen inkl. neuer Herd-Ofen Kombination von AEG. Wenn ich den Backofen nach der Benutzung ausschalte, fliegt der FI-Schalter im Sicherungskasten raus. Wenn ich den FI wieder reinmache, fliegt er ein paar sekunden Später wieder raus. Wenn der Backofen komplett abgekühlt ist, bleibt der FI drin. Es passiert also immer dann wenn der Ofen sich abkühlen will. Ich muss dazu sagen, dass im Mietvertrag steht "Es befindet sich kein Starkstromsnchluss in der Küche. Backen und Kochen geht nicht gleichzeitig." Was kann ich tun?

Vielen Dank

...zur Frage

Unterschied zwischen Friteusen - und Backofenpommes?

Und damit meine ich nicht, wie sie zubereitet werden, ist klar.. Die einen werden Frittiert und die andere im Backofen gebacken.. Aber gibt es da einen Unterschied z.b. in der Herstellung oder irgendwelche Zusätze? Danke

...zur Frage

Brot backen im Ofen oder im Backautomaten?

Habe mir vorgenommen in Zukunft das Brot zumindest ab und zu selber zu backen. Meine Oma backt das Brot im Backofen, alle anderen besitzen so einen Brotbackautomaten. Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Methode? Gibt es auch geschmacklich einen Unterschied?

...zur Frage

Das grosse Backen - Backofen

Hallo :) Weiss jemand welcher Marke die Backöfen in der Sendung " Das grosse Backen" angehören? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange Garantie bei AEG?

Hallo, i habe im April 2008 mir eine Einbauküche bei Höffner gekauft mit AEG Geräten, darunter auch ein Induktionskochfeld und Backofen im Wert von jedem Teil ca 1300€. Nun machte am Wochenende mein Induktionskochfeld die mücke also ging kaputt. I schaffte es heute zur Reperatur, dort wurde mir dann mitgeteilt das dieses Induktionskocheld kaputt wäre und würde 380€ kosten. Dort stellten sie auch mit das vieles in den Induktionskochfeld geschmorrt ist durch hitze. Kann i mich jetzt an AEG wenden weil die 1300€ war nun dieses Kochfeld nicht wert. Oder wieviel Jahre hat man Garantie bei AEG, weil in den Auftrag steht nur Gewährleistung von 24Monate, Gewährleistung ist ja keine Garantie oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?