Rigips Wand entfernen. Wie am besten?

4 Antworten

Wir entfernen sowas nur mit einem Kuhfuß,das reicht völlig für den Abriss.

es geht mit nen Pickel, soll es besonders sauber sein nimm de Stichsäge oder Fuchsschwanz, da gibt es in den Baumärkten solche elektrischen "Fuchsschwänze", da sägst du richtige Brocken heraus...kannst natürlich auch den Akkuschrauber nehmen und die einzelnen Platten abschrauben, die Schraubenköpfe sind hinter der Verspachtlung, dauert halt etwas die zu finden und den Bit da jedes mal hinein zu klopfen aber das ist halt am saubersten... G.Frank PS ich würde den Fuchsschwanz nehmen und nen Staubsauger daran anschließen

Akkuschrauber, eventuell einen Hammer (falls die Wand vergipst ist) und ein Brecheisen etc., falls es nicht so gut funktioniert. Und für die Unterkonstruktion entweder auch nen Schrauber oder ne Säge (Holz oder Metallsäge, je nachdem)...

Sprygrafitti entfernen wie?

Wie kann ich ein spraygrafitti von einer wand (steinwand) entfernen? Das grafitti hat nur eine farbe (weis) wie mache ich das am besten?

...zur Frage

Schnell und (ganz) einfach eine Wand (kleinen Raum) ziehen (kein Rigips) wie?

Schnell und (ganz) einfach eine Wand (kleinen Raum) ziehen (kein Rigips) wie?

Wie kann man schnell und ganz einfach eine bzw. zwei Wände inkl. Türe (Raum im Raum) ziehen. Aber ohne aufwendigen Rigips usw.

Ich muss das unbedingt für einen (Raum im Raum inkl. Türe) haben bzw. machen.

Details:

Ein Raum etwa 20 qm soll einen kleinen (Computer) Raum inkl. abschlissbare Türe bekommen.

Am besten Schnell und billig!

Liebe Grüße ;-)

...zur Frage

Altbauwohnung - Wie Sockelleisten entfernen?

Es geht um eine Altbauwohnung (zur Miete) die renoviert werden muss.

Dürfen die alten Sockelleisten überhaupt entfert werden?

Und falls ja, wie lassen sich diese alten hölzernen Leisten, die schon mehrmals überlackiert wurden am besten entfernen ohne dass etwas anderes kaputt geht (z.B. etwas von der Wand ab bröckelt)?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wand mit tragenden Balken teilweise durchbrechen?

Hi,
Und zwar besteht im Moment die Überlegung bei mir einen Teil einer Wand während den Renovierungsarbeiten entfernen zu lassen um eine Raumvergrößerung vorzunehmen.

Das Problem ist, dass sich in der Wand tragende Holzbalken befinden.

Der Durchbruch soll ca 1,50m breit und 2,00m hoch sein.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Wie geht man am besten an die Sache ran und welche kosten erwarten mich, wenn ich dies durch ein Bauunternehmen durchführen lasse (nur das ich eine grobe Richtung habe ob das finanziell möglich ist.)?

-Statiker ist nehme ich an Pflicht um sich selbst abzusichern?

- Welchen Part der notwendigen Bauarbeiten könnte man als Nichtfachmann allerdings gelernter Elektriker übernehmen um die kosten zu senken?

- für weitere Tipps zu diesem Thema bin ich gerne offen :)

- sind irgendwelche Meldungen an Bauämter o.ä. Zu machen?

Aso falls das wichtig ist, das Haus ist etliche Jahre alt, die Zimmerwand besteht aus Holzplatten, zwischen den Balken dürfte eine Lehmartige masse verbaut worden sein, Backsteine o.ä. Denke ich nicht( habe die Holzplatten noch nicht entfernt)

Stärke der wand schätze ich auf 15 cm zirka +- 5cm

Vielen Dank für die Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Wie bohrt man Löcher in Rigips + Beton?

Hallo,

wir möchten diese IKEA Lack-Regale aufhängen und Bücher draufstellen. Ein Teil der Wand ist auch Rigips und dahinter vermutlich Beton oder Stahl. Wie mache ich das nun am besten, sodass es auch hält?

...zur Frage

Wände liegen genau übereinander und die untere soll entfernt werden?

Hallo,Ich möchte in meinem Wohnzimmer eine Wand im Erdgeschoss entfernen. Die Wände im Erdgeschoss und im 1.Stock liegen überall genau übereinander. Ich will einen Träger einziehen nur wie genau gehe ich da am besten vor? Ich müsste ja die obere Wand abstützen nur wie mache ich das am besten? Die Decken sind aus Holzbalken und hohl! Gruss und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?