Riesenspinne in Flur und Keller!

Bääääh! - (Monster, Spinne)

5 Antworten

:-D man ist die ekelig...

Ich habe früher mal auf dem Dorf gewohnt, da hatten wir auch so große spinnen. Ich weiß weder wo die her kommen, noch warum die so groß sind.

Jetzt wohne ich in der Stadt. Habe hier aber auch schon so große spinnen gesehen.

Vor den Dingern ist man nirgends verschont :-D

Wenn man " bananenspinne" google findet man spinnen die tatsächlich so ähnlich aussehen. Ob die giftig sind oder nicht kann ich dir nicht sagen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst kann man die aber bestimmt fangen und dann mal von einem Fachmann begutachten lassen.

Das ist eine Winkelspinne. Könnte eine große Winkelspinne sein. sieht aus wie ein Männchen . Männchen haben vorne diese Taster und sind vom Körper etwas kleiner als wie Weibchen. Große Exemplare können manchmal bis zu 10 CM Beinspannweite erreichen. sie sind mit die größten einheimischen Arten und leben oft in Gebäuden zb Kellern oder Scheunen. für Menschen sind sie harmlos auch wenn sie groß sind.

Sie sieht gefährlich aus wegen den langen Beinen , ist aber harmlos die Winkelspinne . http://www.naturspektrum.de/db/spezies.php?art=tegenaria_atrica

Wohnst du auf'm Land? Also in einem Dörfchen ;D da ist das eigentlich normal, dass dir solche Spinnen begegnen aber so ne Riesige hab ich auch noch nicht gesehen

Nee nit auf'm land

0

Was möchtest Du wissen?