Riechen Zitronenfalter nach Zitrone?

5 Antworten

Mir flog während einer Fahrradtour ein Falter in die Nase - der roch auch nach Zitrone. Ich konnte jedoch nicht erkennen, ob es ein gelber Falter war...

das liegt an unserem Gehirn das verbindet manchmal fälschlicherweiße gerüche und farben. Riech z.B mal an der mine von einem gelben Stift

Zitronenfalter heißen so, weil sie gelb sind.

Cr4yz33
Fragesteller

Das ist mir klar.

wenn du an ihren Händen riechst, wirst du es merken...die falten nämlich Zitronen

Nein, die riechen in der Regel nicht nach Zitrone. Deren Namen kommt von der gelben Färbung.