Rick & Morty: Mortys traurige Lebensgeschichte?

2 Antworten

Das sind die typischen ungeschriebenen Gesetze einer Zeichentrick-/Animationsserie. Der Ausgangszustand kehrt immer wieder zurück. Deshalb altern Zeichentrickserien-Protagonisten auch nie wirklich.

Rick and Morty reizt das Ganze zwar extrem aus, aber dennoch gibt es am Ende jeder Staffel immer wieder diese Basis, genau wie bei den Simpsons, Family Guy ect.

Ich muss allerdings auch erwähnen, dass ich immer nur einzelne Folgen der Serie angeschaut habe. Ähnlich wie bei den Simpsons gibt es für meinen Geschmack leider viel zu viele miserabel schlechte Folgen. Die Simpsons sind für mich unterm Strich aber immer noch die weitaus bessere gesellschaftskritische Zeichentrickserie.

Rick and Morty ist quasi das Game of Thrones der Zeichentrickwelt. Sämtliche Tabus scheinen gesprengt zu werden. Beide Serien sind aufbaumäßig natürlich nicht miteinander vergleichbar, aber von der Grundidee her geht es für mich in eine ähnliche Richtung: Der Zuschauer soll mehr oder weniger komplett geschockt sein, die Serie hindurch wird man als Zuschauer quasi immer wieder ins kalte Wasser geworfen.

Ich frage mich nur: Was kommt als Nächstes?

EinMenschIstDas
Fragesteller

ach genauso wie bei GoT gibt es eben eine Fanbase die so ziemlich alles, oder das meiste, von Rick and Morty feiert, da muss nicht viel großartig Anderes kommen