Richtige Weste für Anzug?

3 Antworten

Ein dreiteiliger Anzug zeugt von Stil und Individualität - allerdings nur, wenn die drei Teile miteinander perfekt harmonieren. Das ist wiederum nur der Fall, wenn die Weste zur Grundausstattung des Anzugs gehört. Die Anschaffung einer farblich ähnlichen oder kontrastierenden Weste wertet das Outfit deutlich ab. Deshalb ist es sinnvoller, wenn du bei deiner Suche nach einem Anzug "dreiteilig" als Grundkriterium mit eingibst.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Das Modell, dass du dir ausgesucht hast verträgt keine Weste, das zerstört den ganzen Style des Anzugs.

Entweder suchst du dir einen anderen Anzug aus, der schon eine Weste dabei hat, was dann auch aus einem Guss ist, oder du trägst bei diesem Modell eben keine Weste.

Viel Erfolg.

EinfachMika
Fragesteller

Okay, schade. Ich suche halt einen Anzug in Tannengrün, welcher ein dezentes Muster hat - ohne Muster ist ein wenig langweilig.

Aber ich danke dir für deine Zeit und deine Antwort! :)

DianaValesko  25.06.2023, 01:11
@EinfachMika

Gern geschehen. Der Anzug bringt dir alles mit was du dir wünschst, dann würde ich ihn kaufen, und ohne Weste akzeptieren, vielleicht findest Du irgendwann ein anderes Modell mit Weste, dass dir ebenfalls zusagt

Dunkelgrün, so Tannengrün, könnte man probieren. Unifarben ohne Muster. Denk nochmal über den Anzug nach, der sieht nicht hochwertig aus. Die Krawatte ist ein Scherz, könnte es sein dass das Asos ist? Da hab ich schonmal so eine Nummer gesehen und die ist ins Gedächtnis eingraviert

EinfachMika
Fragesteller

Jap, ist Asos. Ich war bis jetzt immer mit normalen Sachen bei denen ganz zufrieden, also wollte ich Asos auch mal bei den Anzügen eine Chance geben. Aber Krawatte und Hemd wäre eh etwas anderes geworden.

Aber vielen Dank für deine Antwort und Mühe! ^^