Richtige Sound Einstellungen Player/Tv/AvR?

1 Antwort

Ändere die HDMI Reihenfolge wiefolgt: Blurayplayer zu AVR, AVR zu TV. Dann kommt 1:1 das zum AVR was auf der Bluray drauf ist. Der Umstand, dass bei Atmos nur DTS-HD ankommt heißt, dass der TV etwas umcodiert.

Karlo179
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bei Atmos kommt DT-HD raus. Ich habe aber das Kabel umgestöbselt. Der Reciver zeigt weiterhin DT-HD bei Atmos an. Ich glaube aber das ist so richtig, da ja in einigen Atmos Tonspuren auch DT-HD beinhaltet ist.

Canonio  22.12.2023, 10:08
@Karlo179

Ich sehe gerade meinen Fehler. Dachte du hast bei DT das S vergessen. DT steht aber für Dolby True HD. Dann passt alles.