Richtige Laufschuhe für Gesundheit?

3 Antworten

FACHGESCHÄFT!

Nur mit laufstilanalyse auf dem Laufband wirst du den richtigen Schuh finden

Bei shinsplints sollte zusätzlich Krafttraining für die fuß und Wadenmuskulatur gemacht werden

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Welche Schuhe für dich gut sind kann man hier nicht empfehlen. Dazu musst du in einen Sportfachgeschäft gehen, dich beraten lassen und dann auf dem Trail im Geschäft die Schuhe ausprobieren.

Wenn du aber generell Probleme hast, dann ist vielleicht Jogging nicht das richtige für dich. Alternativ gibt es z.B Nordic Walking oder Schwimmen wäre eine Alternative.

tomhilfe
Fragesteller

Geht nun mal nicht anders in meinem Beruf :(

Singuli  16.10.2023, 19:40
@tomhilfe

Ja aber du kannst ja doch gute Schuhe im Sportfachgeschäft aussuchen oder?

Brauchst du das Jogging oder so dann für den Beruf?

Die Adidas sind gut geeignet, aber es gibt viele gute Laufschuhe. Am besten sind Brooks

somi1407  17.10.2023, 18:41

Kann man pauschal nicht sagen