richtige foundation farbe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist dass das Licht in Geschäften häufig den Haut Ton verfälscht . Daher am besten du Farbe am Hals testen, nochmal eine Runde durch die Stadt gehen und in Tageslicht gucken ob der Ton passt. So sieht man außerdem ob und wie stark die Foundation oxidiert

In normalen Drogeriemärkten findet man nur die gängigen Farben, die sich gut verkaufen. Mittelhell bis mitteldunkel.

Mehr Farbauswahl hast du in der Parfümerie, bei den teureren Marken wie MAC oder Bobbi Brown - oder du schaust im Internet. Diese Firma macht preisgünstige Foundations, die von YouTubern dennoch gelobt werden: https://theordinary.com/product/rdn-serum-foundation-10-n-eu-30ml?redir=1

Du kannst aber auch mal nach Aufhellungstropfen schauen, dann kannst du deine jetzige Foundation weiter benutzen, indem du sie mischst: http://www.catrice.eu/de/teint-make-up/make-up/foundation/catrice-cosmetics/prime-and-fine-make-up-transformer-drops-lightening.html

Du hast dich bei der Wahl der richtigen Farbe auch an Hals und Schultern zu orientieren...

Lass dich mal beraten, es gibt welche, die sich exakt dem Hauttyp anpassen. Hatte vor Jahren mal so eine, kann dir leider aber nicht mehr sagen welche das war.

Damit Du die Foundation nicht wegwerfen musst, könntest Du sie mit normaler Gesichtscreme etwas verdünnen/aufhellen, dann passt sie vielleicht besser zu Deinem Teint. Ich habe für mich auch noch kein "Fertigprodukt" gefunden, was ideal zu meinem Hautton ist.