Richtige Formulierung auf Deutsch?

2 Antworten

Beides korrekt. Kommt drauf an, was du meinst. Das erste sagt, dass du den Arbeiten aufgeschlossen gegenüber stehst (den Arbeiten als Objekt) und das zweite sagt, dass du dem arbeiten, also dem Prozess des Arbeitens aufgeschlossen gegenüber stehst.

MUCMadl
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meinte damit das letztere. Vielen Dank für den Hinweis. Du hast recht, dass es etwas Unterschiedliches aussagt.

Beides sagt was unterschiedliches aus! Du meinst aber sicher den 2. Fall.

MUCMadl
Fragesteller

Vielen Dank! Du hast recht. Es sagt etwas anderes aus! Habe ich so gar nicht wahrgenommen!