Richtige Anrede bei weibl. Pfarrer

2 Antworten

Pfarrer/in ist kein Namensbestandteil, so wie Prof. oder Dr., deshalb braucht er gar nicht ins Adressfeld des Briefes.

Wenn du aber die Pfarrerin im persönlichen Umgang mit Frau Pfarrerin anredest, kannst du dies in der Brief-Anrede auch tun.

Eine Frau Pfarrer sollte es nicht geben. Ich kenne noch von früher die "Frau Pastor", das war die Frau vom Pastor. Aber das war im vorigen Jahrhundert. Inzwischen sind die Frauen selbst Pastorin.