Werter Herr Vater kann man es so sagen?

2 Antworten

Scheint schon so zu passen.

Aber, werte Dame aus dem Jahr 1850 oder so, heute machen wir das eigentlich nicht mehr.

Da es nicht mehr 1910 ist, wirkt beides wie eine brutale Verarsche. Lieber "Lieber Vater"

Hanna5262
Fragesteller

Die Beziehung ist aber schlecht, und es geht um was gerichtliches. „Lieber Vater“ ist in dem Fall ein wenig fehl am Platz …

evermore90  15.04.2024, 08:40
@Hanna5262

Dann nimm den ganzen Namen, und lass das mit dem Vater sein. Z.B. 'sehr gehhrter Wolfgang' oder 'Lieber Herr Bummelwummel'