Förmliche Anrede für einen katholischen Pfarrer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monsignore ist die Anrede für einen römisch-katholischen Priester, dem ein sogenannter Päpstlicher Ehrentitel oder auch ein Bischofsamt verliehen wurde.

Schreib einfach Sehr geehrter Herr Pfarrer.

Für mich ist das Herr Huber, Müller, Meier oder sonst was. Ein Mensch wie jeder andere. Warum soll er besondere Titel tragen?