Richtig Bilder machen?

Uneternal  10.02.2024, 15:47

Wurden die Bilder von einem Fotografen gemacht oder einfach nur so von nem Bekannten?

1jngrrmnn
Fragesteller

Nein, mit einem Handy

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt dann wahrscheinlich damit zusammen, dass du und die Person die dich fotografiert, nicht wirklich viel Ahnung von Fotografie haben.

Tipps:

  • Richtige Tageszeit wählen. Fotos mitten am Tag oder bei bewölktem Himmel sehn immer langwagel aus. Geht 1 Std vor. Sonnenuntergang raus und schau, dass du von der Sonne beleuchtet wirst.
  • Richtige Brennweite wählen. Die Brennweite der Handykamera ist zu kurz für Portraits, man sollte mindestens 2x reinzoomen.
  • Posieren und vorteilhaft kucken üben, es gibt nix schlimmeres wie wenn man nicht weis, was man machen soll und wie man kucken soll. Übe vorm Spiegel.