richtig Bambus pflegen?

3 Antworten

Der Glücksbambus, der kein Bambus ist, sondern zu den Drachenbäumen gehört, kann über längere Zeit in seinem Topf mit Schaumstoff bleiben. Er braucht immer Wasser und genügend genügend Licht.

Ttcjvg
Fragesteller

ok danke, hab nochmal ein Bild von ihm unten hin getahen

also hier wäre nochmal ein Bild von ihm

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Bambus)
agrabin  02.01.2022, 13:31

Die Pflanze sieht nicht wirklich gut aus. Bekommt sie genügend Licht am Standort? Wie lange hast du sie schon?

Ttcjvg
Fragesteller
@agrabin

oh das wusste ich nicht also ich habe sie vorgestern bekommen ihm ein wenig Wasser gegeben aber nicht zu viel im Internet stand das gelbe Blätter beißen dass sie zu viel Wasser haben, Licht müsste er eigentlich ausreichend bekommen