Gekaufter Blumenstrauß zusammengebunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es heißt ja einen Strauß binden. Das bedeutet die Blumen und das Beiwerk in eine bestimmte Form zu bringen, in der sie auch bleiben sollte.

Ich als ehemalige Floristin habe immer die Kriese gekriegt wenn ich einen schönen Strauß gebunden habe und die Kunden erzählten das sie das Zuhause aufschneiden.

Xxlucky321
Fragesteller

danke schonmal

eventuell denke ich falsch - hat dies irgendeinen Effekt, das die Blumenstiele schneller „schlecht“ werden (ich weiß mir fällt leider kein besseres Wort ein 😅) weil sie eng zusammen sind?

Moewe4  28.11.2020, 22:38
@Xxlucky321

Nein, das hat nichts damit zu tun. Die Haltbarkeit hat nur etwas mit der Qualität und der Lagerung zu tun. Wenn die Schnittblumen auf dem Großmarkt gekauft werden aber dann noch lange zwischen gelagert werden ist das so.

Wenn du die Blumen in die Vase tust, dann entfernst du vorher das Gummi oder das Bändchen. Dadurch wird der Strauß etwas voluminöser, was in der Regel besser aussieht.

Moewe4  28.11.2020, 22:25

Nein er fällt dann auseinander und hat keine ansprechende Form mehr.

Tamtamy  28.11.2020, 22:26
@Moewe4

Ach komm ... ich habe schon genug Blumensträuße in meinem Leben gesehen und die Arrangements meiner Frau bewundert. Bei einem Biedermeier-Sträußchen gebe ich dir allerdings recht.

Tamtamy  28.11.2020, 22:28
@Moewe4

Meine Frau ist auch in einem Floristen-Haushalt groß geworden.
Es kommt halt auf den Gesamteindruck an.

Moewe4  28.11.2020, 22:30
@Tamtamy

Ach komm, du bekommst jetzt ein paar virtuelle von mir und dann ist gut 😀😀😀. 🌹🌹🌼🌸🌺💐🌻🌹🌷💐🌼🌸🌹🌺💐🌷🌷🌼🌸🌺🌹🌹🌻🌼🌷