Richtig am Arsch?

Mungukun  21.10.2024, 20:19

Was hat die Frage mit der Themenwelt "Geldanlage" und den Tags "Aktien" und "ETF" zu tun?

Rexionion 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:33

Berechtigter Einwand, war noch von einer vorherigen Frage über mein Investmentportfolio die ich nie abgeschickt hab, hab's aber vergessen zu ändern, sorry

3 Antworten

Versuch einfach so gut wie es geht französisch zu sprechen (nicht zu komplizierte Sätze...) und sonst versuch es mit englisch wenn du nicht weiter weißt

Rexionion 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 22:07

Ich werd's versuchen, nur dass niemand von denen Englisch spricht😂

ach komm jetzt...

So ist es halt im Ausland. Man lernt jeden Tag dazu und versteht anfangs nicht viel. Ganz besonders die Franzopsen legen wenig Wert darauf, langsamer zu reden. Lächele einfach und kegele mit. Wenn die wirklich was von dir konkret wissen wollen, werden sie langsamer sprechen müssen.

Ich war mal auf einer Feier, ein alter Herr hat gemeint, er müsse mit seinem brutalen Dialekt mich fertig machen. Ich habe nur gelächelt und ab und an gesagt: (das war sogar in Dtld.!), ach ja, Und wenn ich ein bruchteil verstanden habe, habe ich kurz ja oder nein gesagt.

Meine Freundin meinte, der Onkel hat sich gewundert, das ich ihn so gut verstehe, er verarscht gerne die anderen, in dem er loslegt und wartet drauf, das die sich beschweren....ich habe meiner Freundin gesagt: ich habe nix verstanden gar nichts. Aber das musste er ja nicht wissen. Ich habe schon gemerkt, er veräppelt mich,....

meine Freundin hat schallend gelacht und meinte, das wäre dem bestimmt noch nie passiert -

Rexionion 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:05

Ok, ich nehm's vermutlich zu ernst, danke für die auflockernde Anekdote!

Mach Dich locker, freundlich lächeln und einfach mitmachen. Zur Not mit Übersetzerapp arbeiten ... wäre mein Plan

Gruss

Rexionion 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:07

Ok, ich werd's positiv und locker angehen, hilft ja auch nix als Muffel in der Ecke zu stehen, danke für den Tipp!