Rhein durch schwimmen?

9 Antworten

Wie breit ist der Rhein denn an der Stelle? Kannst Du ausschließen, dass Du einem Schiff begegnest während der Zeit? Der Rhein hat Strömung, Du wirst also deutlich stromab an Land gehen müssen. Gerade rüber schaffst Du es keinesfalls. Sind auf der Strecke irgendwelche Hindernisse? Besonders gefährlich sind alle Hindernisse, die von Wasser durch- oder unterströmt werden (Stege, vertäute Boote, Tonnen).

Gibt es stärkere Verwirbelungen durch die Strömung? In Verwirbelungen kann es abtauchende Wasserströmungen geben, was zu vermindertem Auftrieb führt.

Ich bin ein großer Freund von Flußschwimmen und mache das selbst (allerdings noch nie im Rhein, der ist zu weit entfernt). Man sollte aber wissen, worauf man sich da einläßt.

Lolyiei3bdb790
Fragesteller

So 150m Ich schätze mal

ich denke, dass es möglich ist, wenn du ein guter Schwimmer bist, allerdings würde ich aufgrund der schiffe davon abraten

Die Strömung ist viel zu stark, selbst für beste Schwimmer.

Möglich ist es schon, aber verboten und dazu auch Lebensgefährlich.