Könnte ich vom Rhein aus ins Meer schwimmen?

6 Antworten

Ja, natürlich. Warum denn nicht? Schwimmen könnte allerdings ein Problem sein, ich bezweifle, dass überhaupt jemand diese Distanz am Stück durchschwimmen könnte. Mit einem Boot wird das schon eher was. 😊

Aber sicher, dafür müsstest Du sogar nur dort eingreifen, wo die Strömung Dich ans Ufer drückt - aber komplett geht das erst hinter der letzten Rhein-Staustufe.

Das haben die Menschen, die am Rhein siedelten und Handel betrieben, Jahrtausende lang gemacht. Die Römer hatten sogar Kriegsschiffe auf dem Rhein.

Ja, das könnte theoretisch klappen, wenn du den Weg durch den Rotterdamer Hafen findest. Der Rhein ist durchgängig zwischen Basel und Rotterdam schiffbar.

Der Rhein ist von der Schweiz bis in die Nordsee durchgängig schiffbar.