RGBIC Streifen leuchtet an einem Segment grün, obwohl der Streifen ausgeschaltet ist?

2 Antworten

Hallo, da du den Stecker gezogen hast und die LEDs leuchten weiter muß ja von irgendwoher Energie kommen. Meine Vermutung wäre ein srarker Sender in der Nähe z.B. Radio / TV oder ein starkes Störfeld von Drosseln in Neonröhren. Wenn es möglich ist nehme mal das Band ab und lege es in eine Blechschachtel oder wikle es klein zusammen damit die Antennenwirkung kleiner ist.

da ist irgendwo eine Diode defekt