Led strip rgbic von govee (2x 10m nicht abgeschnitten) zeigt bei einem segment (je 6 LEDs) andere Farbe an?
Hi,
Ich habe vor kurzem die LED strips ganz normal installiert und nach ein paar Tagen hat ein segment eine andere Farbe angezeigt (bei rot, blau u. pink zeigt es lila an , bei grün, türkis zeigt es die gewünschte Farbe an und bei gelb u. Orange zeigt es weißes Licht an).
Ich wüste gerne, ob man das irgendwie beheben kann, oder ob es defekt ist oder sonst irgendwas.
Danke, mfg johann
Update: wenn ich es ausschalte, leuchtet nun ein anderes Segment Blau :(
3 Antworten
Also so genau wie die Unterteilt sind gehe ich nicht davon aus das etwas kaputt ist. Welches Modell ist das denn genau?
Haha okay fehler gefunden. Dein LED Band hat segmentcontrol. Das heißt du kannst die Segmente einzeln steuern.
goovee = billige china noname marke.
billigste qualität.
kannst du nicht beheben.
Tatsächlich sind die Dinger in regelmäßigen Abständen anders einstellbar da ist nix kaputt, deine Berufserfahrung würde ich nochmal überdenken 🙃
Ich weiß wie ein ws2812 chip funktioniert im Gegensatz zu dir. Hättest du die Frage aufmerksam gelesen würdest du auch den Defekt sofort erkennen. 🤦🏼♂️
Sry: Schick das Ding zurück und kauf dir nen anständigen LED Strip. Hoffe das war verständlicher :)
Kontaktier am besten den Support, da kriegst du entweder ne Rückerstattung oder neue, ist simpel und Mega freundlich. Aber beachte, dass der Support englisch ist. https://community.govee.com/support
Hier ist ein link dazu https://www.amazon.de/Govee-Segmentcontrol-Szenenmodus-App-steuerung-Schlafzimmer/dp/B0BWDT7C4Y/ref=mp_s_a_1_4?crid=17N0JC0AHW7YE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.zNWrXunf7IX3tVH9Vkp2-NracMx4jAFWkuvmyPMQukrJA742T7V8HbAjL7OITFyZoZh46r8mJ84gwe9kFGES_mDhPatT05-DIFzmUTddzXaNGO7t7C2fnwf8XAU61c_3x5rc4lKm-6qi0KlIqE9wPDVfSH918lcYIs1dkJZ_tDUdMQGWCE8HYQCvxGfZZIQk-6gO_hOFN79lWxA4pb_SiQ.evw7ckUiqKke_FQ027aci9waKX_58qaY1r9o6OwDUSw&dib_tag=se&keywords=led+strip+govee+rgbic&qid=1705658251&sprefix=led+strip+govee+rgbic%2Caps%2C162&sr=8-4