RGB Netzteil Stecker wohin?

Usj89  20.11.2022, 20:26

Welches Mainboard ist das?

BaumUmarmerLol
Fragesteller

B560M DS3H V2 von Gigabyte

2 Antworten

Von Experte pcdenker bestätigt

Unten relativ mittig.

LED C1 (der 4Pin - nicht den drei Pin nehmen). Bei Gigabyte ist meist auch ein Adapter erforderlich. Die kochen da ihr eigenes Süppchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Vermutlich nirgendwo hin.

Kenne jetzt nicht deine genauen Teile, aber meistens schließt du die RGB Kabel direkt am Mainboard an, bei alter, nicht über das Mainboard steuerbarer Beleuchtung oder RGB Controllern brauchst du das Kabel nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaumUmarmerLol
Fragesteller

Hab es aber noch nicht am mainboard angeschlossen weil ich nicht weiß wo

DerAllerEchte20  20.11.2022, 20:33
@BaumUmarmerLol

Wenn du RGB Lüfter oder so hast musst du die einfach am Mainboard anschließen. Das Kabel auf dem Foto brauchst du nur in ganz seltenen Fällen