RGB Header erklärt?

Also nicht nur technische Daten sondern auch für was ich die grundsätzlich brauche! :)

1 Antwort

Von Experte DasZitrone bestätigt

Hallo:

4pol. 12V RGB Analog Header Anschlüsse: Minus; Grün; Rot; Blau

3pol. 5V ARGB Digital Header Steueranschluß: +5Volt; Data; n.u.; Masse

Hansi

PlattBirne
Fragesteller

Gibts da auch nen unterschied zwischen 4 pol und 4 pol aura oder gilt das nur als Markennamen?

Kerner  14.07.2021, 19:31
@PlattBirne

Moment

ASUS Aura Synch "kocht da sein eigenes Süppchen".

ARGB 3pol. 5V ARGB Header +5V; Data; Masse;

Ist auch nicht unbedingt dokumentiert.
Aber nur die neueren Boards ab B550.

Vorher am besten mit Corsair iCUE kombinieren.

Hansi

RareDevil  15.07.2021, 07:59
@Kerner

Vorsicht mir ARGB und der Auradefinition. Das B450-F Gaming hat einen 4Pin Aura RGB mit 12+RGB, also klassischer PWM-modulierter Analog-RGB-Header... Aura steht in dem Fall nur, dass es mit Aura Sync-Software kompatibel ist... Aber es steht nicht für die Belegung... Auch bei Aura Sync unterscheidet man zwischen 3Pin digital und 4Pin analog.