3 pin oder 4 pin rgb?

1 Antwort

Bei den 4-Pin und 12v handelt es sich um ganz normale RGBs. Alle LEDs leuchten immer je nach Einstellung mit der selben Farbe.

->Die LEDs können NICHT einzeln angesteuert werden.

Bei den 3-Pin und 5v handelt sich jedoch um adressierbare RGBs(ARGB).

Die Funktion und Ansteuerung unterscheidet sich komplett zu den normalen RGBs, denn hier wird neben dem Kabel der Spannung und der Masse auch ein Datenübertragung von LED zu LED weiter gegeben, so ist jede einzelne LED auch einzeln ansteuerbar. Der Vorteil ist das hierdurch Muster und Effekte erzeugt werden können. Zum Beispiel ein Farbverlauf wie ein Regenbogen.

LG

ErikDerEchteee
Fragesteller

Kannst du mir bitte auch nen rgb hub empfehlen weil ich hab nur das b 450 pro vdh max