Ist es wichtig wie viele RGB Header ein Mainboard hat?

1 Antwort

Hi,

die RGB-Header sind nur wichtig, wenn dir Lichtspielereien im Gehäuse wichtig sind. Wenn du also ein Gehäuse ohne Sichtfenster hast, dann kannst du das völlig ignorieren. Ansonsten kannst du da RGB-Lüfter anschließen, welche das gleiche Lichtsignal annehmen, wie dein Mainboard (z.B. bei Asus AURA) und andere Lichtleisten, die einen RGB-Header benötigen.

Die Pin-Anschlüsse sind auch meist genormt - 3-Pin, aber es gibt auch Adapter für 4-Pin - also darauf musst du also auch nicht wirklich achten bzw. kannst es ohne viel Geld auszugeben passend machen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung