RGB Header?

2 Antworten

Nein, vermutlich nicht.

Diese rgb header sind in der regel 12v, r, g, b.

Dein RGB strip hat da ja irgendwas ganz anderes, einzeln addressierbare LED's oder so.

(wobei das nicht dein system zerstört wenn du den falschen led strip einsteckst)

Hallo

Auf keinen Fall darfst du den ARGB LED Stripe an den RGB_HEADER anschließen. Das ist ein 4 Pin 12V RGB Anschluss und der ARGB LED Stripe läuft mit 5V und hat einzeln adressierbare RGB LED's. Wenn du diesen Stripe dort anschließt, dann Qualmt es höchst wahrscheinlich.

ARGB LED's werden an einem 3 Pin 5V ARGB bzw. VDG Pin Header angeschlossen. Das ist der ADD_GEN2 Anschluss daneben.

Die Pins sind 5V-Data-frei-GND, also VD_G und am Stripe +5V-DIN-GND(-WIRE-M)

V=+5V, D=DIN, G=GND

Zwischen D und G fehlt ein Pin auf dem Mainboard, als Mechanische Kodierung für ARGB Stecker, daher auch VD_G. Dafür hat der Stripe ein Anschluss zu viel, WIRE-M. Keine Ahnung wozu der sein soll. Also direkt sollte der Stripe nicht an den ADD_GEN2 Pinheader gesteckt werden, denn GND vom Stripe würde genau dort hin gesteckt werden, wo der Pin fehlt. Damit würde dem Stripe GND fehlen, also Ground/Masse. Das müsste adaptiert werden.

Also von dem Stripe dürften nur die drei Anschlüsse +5V, DIN und GND verwendet werden. Was aber passiert, wenn WIRE-M nicht angeschlossen wird, kann ich dir auch nicht sagen.

mfG computertom