Mainboard 12V RGB Header auf 5V RGB Header?

1 Antwort

 Im Internet habe ich keinen Adapter dafür gefunden

Das ist nachvollziehbar, da der 5 Volt - RGB - Header ausschliesslich digital angesteuert wird, während das 12 V - RGB - System nur analog angesteuert wird.

Somit sind diese beiden RGB-Systeme leider überhaupt nicht zueinander kompatibel.

Heckx196
Fragesteller

Okay, dass bedeutet das ich ohne einen 5V RGB Header auf dem Mainboard nicht die LEDs vom Reservoir benutzen kann.

Parhalia2  09.08.2019, 01:12
@Heckx196

Nein, in dieser Technologie dann halt nicht.

Lässt sich das Reservoir denn nicht lichttechnisch ( also Austausch der RGB - LEDs samt Steuerung ) auf 12V RGB Analog umrüsten ?

Von welchem Hersteller stammt Dein Reservoir denn , und was hat es neu gekostet ?