Rezession oder Rezension?

3 Antworten

Nun, es gibt Bücher, deren Rezensionen (Kritiken) derart ausfallen, dass der Umsatz eine gewisse "Rezession" (Abschwungsphase) erleidet....

Mal locker erklärt....(Die falsche Verwendung von Fremdworten resultiert daraus, dass viele denken, mit Worten, die "gut" klingen, Eindruck zu schinden.... Manchesmal geraten aber gerade diese "Pseudointellektuellen" damit in die Lächerlichkeit)

LG

"Rezension" ist das korrekte Wort dafür.

"... Und warum machen es ja in jedem Fall so viele falsch bzw woher kommt dieser Irrtum ..."

Mangelnde Bildung in "geglückter" Kombination mit ebenso mangelhaften Rechtschreibkenntnissen - gepaart mit massiver Ignoranz. "Herkömmliche" Schlampigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.

Obwohl es noch nie in der Geschichte einfacher war, sich unkompliziert schlau zu machen ...

Liebe Grüße

weil i.d.R. mit Fremdwörtern nur so um sich geschmissen wird, egal ob man sie versteht oder nicht, Hauptsache klug und intelligent erscheinen!

Rezession = Konjunkturrückgang, Talsohle, Stagnation, Stockung, Verminderung, Flaute, Tiefstand

Rezension = Besprechung, Bewertung, Gutachten, Stellungnahme, Urteil, Verriss, Wertung, Würdigung, Analyse, Kritik

Rezension ist also richtig

Kennt jemand den Namen von diesem Verdampferkopf(Bild)?

Ich habe mir heute den Sigelei KAOS Z 200W BOX Transparent MOD  von Amazon gekauft und diesen Verdampferkopf in den Rezensionen gesehen und finde er sieht ziemlich ansprechend aus, leider kann man die Verfasser von Rezessionen auf Amazon nicht anschreiben und jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Verdampferkopf, bitte um schnelle Hilfe

...zur Frage

Wie antworte ich auf eine negative Rezension ?

Hallo
Eine negative Rezension von Person B gegenüber Firma A.

Rezension: Die arbeiten sind teuer !

Nun fragt sich die Firma A wie sie auf diese „tolle“ Rezension antworten kann.

Bitte um antworten
LG

...zur Frage

Unterschied zwischen Rezension und Kritik?

Ich werd hier noch verrückt. Ich finde niemanden, der mir verständlich den Unterschied zwischen einer Rezension und einer Kritik erklären kann......hab überall geguckt, schaut mal :

Duden, Kritik:

,, Beurteilung, Besprechung einer künstlerischen Leistung, eines Werkes (in einer Zeitung, im Rundfunk o. Ä.)"

Wikipedia: Kritik :

,,...eine Darstellungsform, die Information und kommentierende Meinung verbindet. Meist in Form von Rezensionen kann sie zu positiven, unentschiedenen oder negativen Werturteilen gelangen. Das Spektrum reicht von der Lobeshymne bis zum Verriss.

und jetzt die Rezensionen:

Wikipedia:

,,Form einer Kritik, die einen bestimmten Gegenstand eines abgegrenzten Themenfeldes behandelt."

So was ist nun der Unterschied????

...zur Frage

Rezension Bei Amazon wird nicht angezeigt (? )

Ich habe in etwa 24 Artikel bei Amazon Rezensiert, 3 Davon werden nicht angegeben so das die Rezension nachlesbar wäre.

Eine neue Rezension kann ich nicht schreiben,da ich schon Bewertet habe, so steht es dort auch, wenn ich nochmal Bewerten möchte.

Was kann die Ursache dafür sein?

...zur Frage

Amazonfrage: Wo/Wie/Wann kommen 'hilfreich' Bewertungen zu Rezensionen an?

Hallo liebe Community Mitglieder, Ich bin aktiv bei Amazon als Rezensent tätig und da freut es ich immer, wenn Rezensionen als hilfreich bewertet werden. Nun kommen diese aber leider sehr zögernd an, manchmal gibt es tagelang keine Bewertungen, obwohl ich von einem Freund weiß, der ein Produkt gesucht hat, auf meine Rezension zu diesem gestoßen ist und sie als hilfreich bewertet hat. Die Wertung kam jedoch nie an.

Wie kann das sein? Löscht amazon auch Bewertungen von 'Freunden', falls sie ein falsches Spiel vermuten? Wird das System nur einmal am Tag aktualisiert?

Liebe Grüße und ich freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Wo finde ich bei Amazon einen Überblick über die von mir geschriebenen Produktrezensionen?

Gibt es das etwa nicht?

Nach der letzten Rezension bekam ich eingeblendet, dass Rezensionen von mir einige Male als hilfreich bewertet wurden. Nun bin ich neugierig und würde gern wissen, welche Rezensionen das waren. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?