Wie kann jemand unter meinem Amazonkonto Rezensionen schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglichkeit 1: Deine Zugangsdaten waren leicht zu erraten.

Möglichkeit 2: Auf deinem PC od. anderem Gerät läuft spionierende Malware.

Letzteres ist nach Passwortwechsel wahrscheinlicher.

grisu2101  11.08.2018, 20:07

Dann wäre das komplette Neuaufsetzen des PC´s das vernünftigste...

Yetanotherpage  13.08.2018, 21:46
@grisu2101

Vorher aber scnannen. Vielleicht kriegst Hinweise und kannst denn nachvollziehen woher der Befall kam.

Ansonsten kann es doch wieder passieren.

Ich hatte mal ne Open Source Software von der Herstellerseite gezogen und die war aber gehackt und der Download auf ein anderes Projekt umgeleitet mit fast den gleichen Namen. Der Unterschied war so minimal, dass er nicht auffiel und rate was... Trojaner. Ohne Scanergebnisse hätte ich da aber nicht so weit recherchieren können.

Habe heute auch fünf Mails von Amazon bekommen, die sich dafür bedanken, dass ich eine Renzesion geschrieben hätte. Hab ich aber nicht. Alle Bewertungen waren 5 Sterne. Ich hab zuerst mein Passwort geändert und dann den Support angeschrieben. Der meint es wäre eine Systemfehler, dass ich die Mails bekommen habe. Also dachte ich okay und hab die Rezension aber tatsächlich unter meinem Profil sehen können, nicht nur in der Mail. Bin jetzt ziemlich verunsichert, ob der Servicemitarbeiter das nicht richtig überprüft hat oder (was aber doch sehr merkwürdig wäre) das mit Absicht nicht ernst genommen hat.

Hallo zusammen,

bei mir wurden jetzt schon zum zweiten Mal Bewertungen unter meinem Account eingestellt die ich definitiv nicht geschrieben habe:

https://www.amazon.de/dp/B089XVFFH4/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_NSSbFbH5S17NP

Amazon interessiert sich aber leider nicht dafür...

Mein Konto ist auf 2-Faktor-Authentifizierung eingestellt und das Passwort ist auch sicher.

Unter "Geräte" ist kein verdächtiges Gerät aufgeführt... Mein Computer (Mac) ist laut Virenscan frei von Viren und Maleware...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie das möglich ist? Bin gerade etwas ratlos...

Viele Grüße
Anton

Musst du Amazon melden.

Kann auch sein das du gehackt würdest.. Trojaner , Malware usw. Musst PC checken.

Hallo Maria,

ich habe dasselbe Problem wie du. Hast du damals eine Lösung finden können? Amazon ignoriert das Problem und verweist auf Familienmitglieder (als ob die über 50 Fantasierezensionen verfassen würden während ihrer Arbeitszeit...).

Liebe Grüße!